Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Du hast Recht - Viren sind ein Windowsproblem, völlig meine Meinung. Trotzdem glaube ich dass die Virenprogrammierer quantitativ denken. Wenn MacOS erfolgreich wird fürchte ich dass sich die Viren auch einstellen.
Und bzgl. Spiele: ja kann man ummünzen, Macuser sind kaufkräftiger als PC-User, daher kann man ihnen höhere Preise reindrücken.
|
Viren wird es früher oder später für den Mac geben. Fakt ist aber das bis jetzt keine nennenswerte Viren, Trojaner, Würmer, ... gibt. Ein Grund dafür ist sicher das man nicht als Admin/root arbeitet, sondern als normaler User. Microsoft hat dafür Jahrzehnte!!! gebraucht um das herauszufinden.
Also das Mac User kaufkräftiger sind halte ich für ein Gerücht/Vorurteil.
Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Ähmm....habe diverse Videos zu Hardwaretäuschen bei Mac's gesehen....sieht nach einer Operation am offenen Herzen aus, Garantieverlust inklusive.
Natürlich ist es möglich, aber eigentlich nicht dafür gedacht - im Gegensatz zum grundsätzlich modular aufgebauten PC.
|
Also Ram und Festplatten wechsel sind bei jedem Mac möglich. Ob das DVD-Laufwerkt bei einem MacBook oder einem iMac leicht ist ist die andere Frage. Obst die Garantie beim Ram wechseln verlierst bezweifel ich auch.

Pioneer
In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia