![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]() Hallo,
Ich möchte mit ner A330-200 von Tegel nach Phuket in Thailand fliegen! Die Frage ist nun wieviel Treibstoff mitnehmen! ZFW= 177.6 Tonnen Distance: 5130Nm (geplante Flugzeit 10:30h) Geplantes Block Fuel: (ausgerechnet vom PSS Fuel Planner) 90 Tonnen Zur Information ich fliege mit der Posky A330-200 da ja meine PSS Busse nicht funktionieren ![]() Wenn ich die besagten 177.6 Tonnen Fracht und Passagiere lade bleiben noch platz für cirka 45 bis 50 Tonnen Treibstoff, dann ist aber der Bus voll bis oben hin, entweder der PSS Fuelplanner hat ne macke oder der Posky Bus hat falsche Gewichte ![]() Die Frage ist jetz ob eine A330 mit 50 Tonnen Fuel von Tegel nach Phuket kommt, auf Risiko möchte ich nicht gehen, hatte ich schon schlechte Erfahrung (EGLL-KDFW mt 747-200 - zwischenlandung in Toronto wegen Treibstoffmangels ![]() Vielleicht könntet Ihr mir sagen wieviel Treibstoff ne A330 für diese Strecke braucht und ob es vielleicht wie son "Allround" Fuelplanner gibt, sprich für jedes Flugzeug ![]() Vielen Dank für eure Hilfe!!! Grüsse aus Berlin Seppel |
![]() |
![]() |