![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich wollte mal allgemein fragen wie ihr eure windowx xp pcs absichert?
ich habe einen linksys router wrt54gs mit aktivierter hardwarefirewall. dazu läuft der symantec corporate antivrenschutz. soll ich noch weitere sicherheitsmassnahmen treffen um in internet geschützt zu sein? ich muss leider outlook verwenden, damit ich meine daten mit der firma synchronisieren kann. welchen email client würdet ihr alternativ empfehlen; welcher ist sicher??? adaware lasse ich alle paar wochen laufen! wie sieht es mit der dateifreigabe aus. ich habe 5 pcs im netzwerk und bei allen die einfache dateifreigabe aktiviert. ist das ein sicherheitsproblem? wenn ja, wie soll ich die daten im netz freigeben? ich will das unterschiedliche user unterschiedliche zugriffsrechte haben. aber ich will nicht am server 6 verschiedene userprofile anlegen, damit die freigaben funktionieren? was ist hier also die beste vorgangsweise? VIELE FRAGEN, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schonmal im voraus!!!!