WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 15:48   #21
kikakater
Inventar

Standard

Ich nehme Acronis in Schutz ?

Ghost 2003 forever, was IDE betrifft, obwohl es da bei 3.5 GB Partitionsinhalt 20min dauert bis es wunderbar alles auf einen bootfähigen DVD+RW Rohling geschrieben hat. Vorher Recent leeren, TEMP und TMP und für Systemdinge SYSTEMP auf D:\ legen (Umgebungsvariablen in der Systemsteuerung ändern), Defrag, Niederfahren, mit Ghost DVD hochfahren, sichern, Windows weiterbenutzen.

Sich jetzt einen neuen PC zuzulegen, ist das so ziemlich Falscheste. Nimm Dir ein günstiges Angebot Marke Eigenbau mit wiederverwendeten Komponenten oder zusammengebaut inklusive WVista Business für 17,90 oder bleib bei Windows XP.

Von C2D möchte ich streng abraten, da er nur die ersten 4 GB cacht. Stimmt natürlich alles wieder nicht. Der L2Cache muss diese <=4 GB Cacheproblematik ausgleichen. Die TDP ist wider anderem Reden nicht zu unterschätzen. Ich selbst schwöre auf zwei Systeme mit je einem AMD64 3000+ mit Winchesterkern. So stromsparend und ruckelfrei gibt es nichts anderes vor einem Standard 4 Kernsystem ohne 4x4 Schnickschnack oder Quadcore ohne tatsächlichem Quadcore - Äquivalent zu 4x4 = zwei Doppelkerner ohne tatsächliche Integration aller Kerne in einer CPU.

Warte bis ein 4 Kernsystem (K8L, 65W) zum Standard geworden ist und Du hast früh genug umgesattelt. Derzeit würde ich alles wiederverwenden und nur das Schütti Mainboard ausrangieren. Aber bitte, es wurde nur gesprochen. Die Finga verbrenna musst Du Dir schon selber.

Update: Verstehe, Du hast einen C2D. Dann, mein Beileid.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten