WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 13:14   #11
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbokholt
Hallo Oliver,
zu 1.: ich meine das Textpopup im Flusi! Ich möchte dieses Fenster gerne lösen, weil es mich stört, dass es immer auf der Aussenansicht (Beamer) riesengross erscheint. Ich dachte mir einfach dieses Fenster zu entkoppeln und dann auf den 2. Bildschirm zu legen.

Ich weiss der Standardanwendungsfall ist immer der 1.Bildschirm Anwender, aber es gibt inzwischen eine sehr grosse Menge an Mehrbildschirmbenutzern bis hin zu den Cockpitbauern, die am liebsten kein Fenster mehr sehen wollen und die Maus beim Fliegen überhaupt nicht mehr verwenden.

Ein grosse Hilfe für alle Cockpitbauer wäre natürlich frei definierbare Tastenfunktionen für die Grundfunktionen (Departure prep., Puschback, Followme rufen, etc.), die man sich aufs Panel legen, oder per FSUIPC ansteuern könnte. Das ist aber sicher nicht einfach, da es viele verschiedene Funktionen sind.
Das Einkoppeln ist so nicht getestet, ich spreche das aber mal beim Entwickler (dieses Teil) an.

Eine Steuerung ohne Fenster via externer Verbindung (nicht FSUIPC) wäre denkbar, allerdings steht der Aufwand in keinem realistischen Verhältnis zu dem Nutzen (Nutzern). Selbst wenn man einen Creditpack zur Freischaltung eines solchen Tools nutzen würde, müssten da einige zusammenkommen, damit es sich lohnt.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten