![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2007
|
![]() hi, ich habe mich heute bei diesem forum registriert da auf hilfe bei folgendem problem hoffe:
die internetverbindung auf meinem computer bricht nach 10-30 minuten zusammen, welcher per w-lan mit einem router verbunden ist. der WAN-port des routers ist per ethernet mit dem adsl-modem verbunden. eine internetverbindung kommt zwar zustande, bricht aber wie gesagt nach einiger zeit zusammen. eine neue verbindung kann nicht hergestellt werden, erst nach neustart des rechners wird die internetverbindung wieder aktiv. das ganze ist umso seltsamer da ich mit meinem laptop dieses problem nicht habe... falls jemand bereits mit einer ähnlichen situation konfrontiert war oder weiß, woran das liegt... ich bitte um hilfe setup: modem: alcatel speedtouch 546i v6 (4 ethernet anschlüsse); adresszuweisung: dhcp / firewall: deaktiviert / upnp: deaktiviert; dynamische dns: deaktiviert router: d-link di-624+ adresszuweisung: dhcp / sonst alles aus/standard w-lan access über einen d-link dwl-120+ usb-to-wireless adapter greetz postmachine |
![]() |
![]() |