WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2001, 15:14   #1
Tamger
Senior Member

Standard Suche nach dem perfekten Flugsimulator

Hi,

ich habe mir FS2000 und Fly2 zugelegt. Für den FS2000 habe ich 100 Eier hingeblättert + 60 DM für zwei völlig nutzlose und schlecht programmierte Add-Ons. Fly2 habe ich erst vor einer Woche in der dt. Version erstanden. Beide Proramme haben was für sich, befriedigen mich aber insgesamt nicht. Beim FS2000 ist die Grafik einfach zu schlecht, dafür gefällt mir die Detailtreue. Z.B. kann man die Pyramiden von Giza sehen, oder die Hotels in Las Vegas. Bei Fly2 dagegen gibt es in Hamburg noch nicht einmal eine Alster, die Elbe hört plötzlich auf usw. Außerdem gibt es kein gedrucktes Handbuch (peinlich für ein so komplexes Programm!).

Daher habe ich mein Augemerk auf X-Plane gelegt. Ein Handbuch kann ich mir da auch abschminken, jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, wie sie in einer DVD-Hülle einen 300 Seiten Wälzer unterbringen wollen Aber ansonsten? Lohnt sich X-Plane für Leute, die schon Fly2 und FS2000 haben? Wie ist es im Vergleich dazu? Grafisch ok oder schlecht? Stimmt die Topografie? Kurz: Lohnt sich der Kauf?

Danke.
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten