![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
![]() Um es mal so zu sagen:
Es gibt hier ganz viele Threads bei denen ich mal reingschaut habe, gähnte, und das war es dann auch. Interessiert es mich nicht oder macht es mir keinen Spass, brauche ich es ja nicht zu lesen. Beispiel von zuhause: "Der Butt" von Grass steht bei mir im Regal ganz, ganz oben. Zweimal im Jahr, wenn ich dort oben abstaube, versuche ich dieses Buch zu lesen. Geht nicht, ich finde keinen Lese-Rhytmus. So lass ich es bleiben. Verstehen viele meiner Freunde nicht, sie finden das Buch hervorragend und loben Grass über den grünen Klee. Sollen sie, ist IHRE Sache. Wer sich über einen Thread, den er ja nicht lesen MUSS, aufregt, kommt mir wie die zwei alten Damen vor, die ein sich liebendes Pärchen wegen Unsittlichkeit in aller Öffentlichkeit anzeigten. Ein Lokalaugenschein ergab, die alten Damen mussten auf eine Leiter steigen und ein Opernglas verwenden um den "Skandal" zu betrachten. Und wenn es ein Troll ist? Was soll`s. Er war ja teilweise recht amüsant und konsequent. Warum nicht ein open end?