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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
Alter: 40
Beiträge: 163
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![]() Hallo!
Die letzte Frage für dieses Jahr.... Wenn es darum geht den Treibstoff zu berechnen, setzt dieser sich im GROBEN ja aus vielen Komponenten zusammen: - Trip-Fuel - Contingency-Fuel oder auch Extra-Fuel - Alternate-Fuel - Taxi Wie aber schaut es nun mit dem Holding- und dem Reserve-Fuel aus. Einerseits habe mehrmals gelesen, das sei ein und das selbe, der "Final-Reserve-Fuel" müsse für min. 30 Min. Holding reichen, andererseits hab ich gelesen es seien zwei Komponenten. Was ist nun Richtig? Und was für Bedingungen werden dem Holding-Fuel eiegentlich zu Grunde gelegt? In 10000ft, 5000ft, sogar 1500ft Höhe sollen diese geflogen werden können über 30 Min. Zumindest bin ich eben auf all diese Menungen gestossen. Hab ich vielleicht noch etwas vergessen? Oder ist das schlicht abhängig vom jeweiligen Flugzeug? Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! Micha |
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