![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.12.2006
|
![]() Liebe Community. Habe mich heute angemeldet, weil ich seit tagen mit einem Problem kämpfe.
Bitte um Eure Hilfe!! Der Problemrechner ist ein Intel Pentium 4 mit 1GB Hauptspeicher, und einer Nvidia GeForce 5500. Als Betriebssystem läuft eine Windows XP Home Edition mit SP2. Nach einem automatischen Windows Update trat plötzlich folgendes Problem auf: Beim Hochfahren klappt alles bis zu dem Bild, wo das Windows Logo mit dem blauen Balken darunter. Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Die sonstigen Geräusche, Startmelodie usw. deuten darauf hin, dass Windows normal startet. Im abgesicherten Modus lässt sich der Rechner gar nicht hochfahren (ein paar mal ging das, jetzt bleibt er mit blinkendem Cursor im linken oberen Eck hängen. Der Knaller ist, dass ich mal die Grafikkarte gegen eine andere getauscht habe und als ich wieder auf die GeForce zurückgetauscht habe ist der rechner 3x normal hochgefahren. Ich dachte schon ich hätte Glück gehabt, aber jetzt geht es wieder nur so weit wie oben beschrieben. Der blaue Welcome Screen kommt nicht mehr. Ich habe schon den Verdacht, dass irgendwas mit dem Grafikkarten-Treiber passiert wäre, habe auf einem anderen Rechner den Treiber runtergeladen und über ein USB-IDE Kabel auf die Festplatte des betroffenen Rechners gespielt. Ich kann aber den Treiber ohne dass Windows läuft meines Wissens nicht installieren und da ich die Kiste nicht einmal im abgesicherten Modus starten kann..... aaarrrrggghhh! Kann mir wer helfen, habt ihr irgendeine idee? |
![]() |
![]() |