WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 09:45   #11
jumon42
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheFlyGuy
Diesen Unsinn (sorry, ich weiß Du zitierst hier nur) hört man auch von offizieller Seite aus dem Hause Microsoft immer wieder. Aber wird nicht beinahe jedes Computerspiel in ähnlichen Zyklen erneuert? Was würde wohl die Gemeinde sagen wenn z.B. das oben angesprochene Crysis mit der Performance des FSX auf den Markt käme, und sich UBI Soft hinstellen und sinngemäß behaupten würde "in drei Jahren wird´s dann auch die Rechner und Technologien geben damit´s flüssig läuft und so ausschaut wie auf den Screenshots. Wir planen ein Nachfolgeprogramm erst für 2008, und bis dahin wollen wir mit unserer Software die Rechner fordern."

Quark mit Soße! Ein Computerspiel sollte bei seinem Erscheinen nicht von zukünftigen Technologien oder Hardware abhängig sein, um die in den Werbebotschaften angepriesenen Features auch tatsächlich zu bieten oder nutzbar zu machen.

Um beim CryTec Beispiel zu bleiben: Far Cry bot schon bei seinem Release eine umwerfende Grafik und recht gute Performance, wobei beides im Zuge technischer Neuerungen während des "Lebenszyklus" der Software mittels Patches immer weiter verbessert wurde, um aus jeweils aktuellen Rechnern auch drei Jahren nach dem Release noch das Beste herauszuholen. So waren die Käufer beim Release zufrieden, und auch drei Jahre später konnte die Software noch für glänzende Augen bei den Besitzern der nächsten Hardware Generation sorgen. So macht man das!

Aber was rege ich mich auf. Mit Vista, DX10 und einer neuen Grafikkarte wird ja alles gut.

Schöne Grüße

Peter
Also mein FSX läuft heute schon einwandfrei. Ich kann keine Mängel feststellen. Sicher kann die Performance noch was besser werden, damit ich Autogen auf Vollausschlag nutzen kann.
Sorry du hast halt die falsche Hardware.
Mein Sohn hat auch einen "normalen" Rechner. Er muss bei vielen Spielen die Qualität deutlich runter schrauben, damit das Spiel spielbar ist. Alle modernen Spiele erfordern einen schnellen Rechner.
Das Crysis ist ein DX10 Spiel. Auch dafür brauchst du aktuelle Hardware.
Kein anderes SPiel braucht so lange bis es perfekt ist wie der FSX. Hier hat Microsoft nur ein Basisprogramm geliefert. Es dauert doch mindestens 1 Jahr bis die AddOn Hersteller die Systematik begriffen haben und die perfekten AddOns überhaupt programmieren können. Selbst für den FS9 kommen doch erst in letzter Zeit wirklich Top AddOns raus. Die schnell dahin programmierten Sachen kann man doch vergessen.
Wenn du die Spielebenchmark in diversen Zeitungen verfolgst, dann siehst du was für eine Top Hardware du brauchst um alle Features zu nutzen.
Auch der FSX wird sich langsam zum Top Produkt entwickeln. Mir macht es einen riesen Spaß mit ihm zu fliegen und ich danke Microsoft dafür.
Da immer mehr auf Core2Duo umsteigen wird zum Glück die Gruppe der Nörgler immer kleiner.

www.derAngelprofi.de
jumon42 ist offline   Mit Zitat antworten