Zugriff von Ordnern und Dateien gesperrt
hallo,
ich habe, neben meinem XP, auf eine andere Platte Vista Enterprise RTM installiert. Alles lief gut aber mit einer Sache komme ich nicht klar und daher bitte ich auch, wenn es geht, um eine ausführliche "how to do"-Anleitung: Ich habe einige Ordner entdeckt, in die ich hineinschauen möchte, z. B. Anwendungsdaten, Dokumente und Einstellungen etc. In praktisch allen Ordnern, wo im Icon ein kleiner Pfeil drin ist ist mir der Zugriff verwehrt, gesperrt. Ich habe mich als Administrator mit, laut Benutzerkonto, Vollzugriff. Wie erlange ich Zugriff? Unter XP habe ich bei einigen Ordnern, wie System Volume Information übrigens das gleiche Problem. Was mich auch ärgert: Nach Entfernung von Vista und vorheriger Wiederherstellung der boot.ini bleibt im Laufwerk C ein Ordner namens Boot zurück. Den bekomme ich auch nicht gelöscht. Es scheint also bei mir grundsätzlich etwas (wahrscheinlich auch in meinem Kopf) zu klemmen. Da ich kein IT-Crack bin frage ich euch: wie bekomme ich dieses Zugriffsproblem (auch für die Zukunft) jetzt und generell gelöst?
danke Kai
|