WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 20:52   #1
flight2000
Elite

Böse Knattern im PC

Hallo zusammen

Ich habe eine generelle Frage an Euch, da ich wirklich im Rande der Verzweiflung bin.
Ende Juli hatte ich plötzlich ein lautes Gerattere im PC, danach ist der ganze PC eingefroren und ich konnte nicht mal mehr mit der Reset Taste neu Starten. Ich musste den Strom ausschalten und den PC ganz neu starten.
Seit her hatte ich das immer wieder. Habe den PC auch schon mehrfach kontrollieren lassen. Er wurde letztes Wochenende auch ganz neu aufgesetzt, d.h. Windows XP neu installiert. Nun lief er die ganze Woche gut bis gestern Abend als es plötzlich wieder anfing.
Meistens passierts gleich nach dem Aufstarten des PCs. Manchmal im Mediaplayer und ab und zu im Simulator wenn ich die Schnellverstellung bediene. Teilweise läuft er aber mehrere Tage problemlos und teilweise tritt dieses Problem mehrfach am Tag auf.

Da ich wirklich nun seit gut 5 Monaten dieses Problem habe verliere ich einfach die Freude und Geduld mit dem PC. Was ich nie versucht habe ist die HD zu ersetzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Was meint Ihr? Gestern kam nach dem Absturz auch die Meldung "Fehler beim lesen des Datenträgers".

Eine neue HD zu kaufen wäre für mich kein Problem nur regt es mich auf, wenn es nacher wieder nicht die Ursache für mein Problem ist.
Was PC anbelangt bin ich wirklich ein totaler Laye. Ich verstehe abgesehen von den Benutzerprogrammen überhaupt nichts.

Wäre um Ratschläge, besonders wie hoch die Wahrscheinlichkeit der HD ist, sehr dankbar.
Merci und noch einen schönen Sonntagabend.
Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten