![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Hallo !
Ich habe 3 Jahre lang ein billiges Ladegerät (Hama "Uni 3AS") verwendet. Zuerst mit einem Satz Sanyo 1850mAh und dann zusätzlich noch nen Satz 2500mAh. Hatte hier nie Probleme und war mit der Laufzeit sehr zufrieden (Oft an die 3 Monate obwohl ich regelmässig Bilder gemacht habe). Seit kurzem hab ich die Möglichkeit meine Akkus auf einem "Conrad Charge Manager 2005" zu laden, und seitdem ist die Kapazität extrem schlecht. Dabei kommt es schon vor, dass frisch geladene Akkus, die ein paar Tage nicht in der Kamera sind, beim Einlegen schon leer sind (Kamera meldet dass ich die Akkus wechseln soll). Dachte daher, dass vielleicht die Kamera nen Schaden hat und die Akkus leersaugt. Aber heute hab ich mir ne neue Digicam geleistet (aber nicht deswegen) und auch dort kommt gleich nach dem Einlegen die Meldung, dass die Akkus leer sind, obwohl ich sie erst vorige Woche geladen habe. Jetzt meine Frage: Wie kann es sein, dass die Akkus, die mit dem billigen Ladegerät einwandfei funktioniert haben nach dem Laden mit einem "guten" plötzlich hinüber sind ? Konkret gehts mir nämlich darum, dass ich mir einen neuen Satz kaufe und den nicht gleich wieder schrotten will. Ist der Charge Manager 2005 vielleicht Dreck (habe eigentlich nur gutes hier im Forum von ähnlichen Geräten gelesen..) ? Schöne Grüße, MasterX |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|