Zitat:
Original geschrieben von DCS
nun gut, da sich mein letztes MB durch Temperaturen um die 70°C auf der GPU in den Tod reissen liess, bin ich da etwas vorsichtig.
Temperaturen um die 50° für GPU/CPU finde ich unter Vollast akzeptabel, aber nicht im Idle...
Unter Vollast erreicht die CPU auch schon mal 70°, und ich will das einfach nicht...
alles andere wird dann ja auch heisser
GPU, die dann schon mal die 80 erreicht
Festplatten, die schon fast 50° Heiss werden.
Das MB, das NT. eben alles...
Ich will nicht zuschauen, wie eine Komponente nach der anderen durch Hitze in den Tod gestossen wird...
Festplatten mögen Temperaturen über 40° garnicht...
nur mal so am Rande...
und meine HDDs haben jeder schon einen 80er Lüfter, mehr geht da einfach nicht...
Ausser die Umgebungsluft runterzukühlen, die dann von den Lüftern "genutzt" wird....
|
Du kannst nicht dein eigenes subjektives Wärmeempfinden auf die elektronischen Bauteile umlegen. Für viele sind solche Temparaturen überhaupt kein Problem. Passiv gekühlte Grakas werden auch extrem heiß (subjektives empfinden). Die elektronischen Bauteile haltens schon was aus ... Wenn dir dein Mainboard wegen dem abgeraucht ist >> welches Modell, wie alt, hast am Kühler gearbeitet, sprich ein mal demontiert?
Ne Wasserkühlung reicht, nur du wirst dort auch net auf deine Temparaturen kommen die du glaubst haben zu wollen. Der Rest steht dann unter Vapochill bzw. Kompressorkühlung.