![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() i hab mir eine neue hdd gekauft und schaufel grad a paar daten (so in der grössen ordnung von 1-2 GB pro datei) von einer platte auf die neue... und das dauert unheimlich lange...
jetzt hab i mal nachgschaut wieviel daten da pro sekunde rüberwandern, und hab mich gewundert... die quell platte is eine 75GXP und die ziel platte is eine 60GXP, beide von ibm... die 75GXP hängt als master am primary ide vom mainboard (ATA100) und die 60GXP hängt als master am secondary ide von meinem ide controller (hpt 370) (ATA100)... jetzt schaut euch mal das bild an, was fällt euch auf... ![]() die quell platte liest ca. 15 mal soviele daten, wie geschrieben werden,... das versteh ich ned... es dauert einfach ur lang, bis die daten kopiert werden (oder verschoben...) wenn ich von der 75GXP auf meine alte DJNA kopier (master primary ide am HPT 370 (als ATA66)) dann hab ich zwischen lesen und schrieben einen untershcied von knappen 100 - 200 kb.... nur wenn ich auf eine ATA 100 platte schreib, dann is die differenz so gross wie bissl weiter oben beschrieben.... das gfallt ma überhauot nícht... die platten laufen im udma modus auf maximaler leistung... was kann das sein...?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |