![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
Okay, dann hier noch die ganze Geschichte:
Habe den Dual-Core eingebaut, ohne alles neu zu installieren. Also aus einem AMD 3700+ wurde ein AMD X2 4600+. Am Megaairport Frankfurt hatte ich im VC der 747 schlappe 8 FPS auf dem Taxiway. Dann habe ich angefangen, die Tasks einzuschränken. Den Flusi nur auf Core1, FSMetar und IVAP auf Core0. Dann stieg die FPS auf 12. Entweder muss ich alles neu installieren, was ich gerade mache, oder das iss nicht so toll, wie Windows die Tasks verschiebt. In der FSUIPC habe ich FSMetar als Startparameter eingetragen. Wenn also der Flusi hochgefahren ist, dann erst lädt FSMetar. IVAP lädt man eh erst, wenn der Flusi voll da ist. Somit ist eigentlich der größte Task, die FS9.exe, als erstes gestartet und der Rest, der Rechenleistung benötigt, lädt nach dem Flusi. Als Flaschenhals in meinem System vermute ich die X800GTO Grafikkarte, die es im 2D-Cockpit der 747 auf dem Taxiway bei 2/3 Bewölkung maximal auf 17 FPS schafft. Auf der Runway kommt sie auf etwa 22 FPS. Ach, wie gerne hätte ich mit allen Add-Ons im VC mit Track-IR beständig über 25 FPS, egal ob Onlineflug mit Sonnenschein oder Nacht und Nebel.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|