WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 10:33   #1
mipo6
Senior Member

Standard Versch. Anfängerfragen !

Guten Morgen liebe Community !

Vorneweg: Bin zwar schon länger angemeldet, aber erst seit m FSX wieder "aktive"

Hab eine Paar Fragen, die mir wirklich unklar sind:

1. Was ist der Unterschied im Autopiloten (z.B B737 oder Airbus 321 etc.) zwischen der Approuch (schreibt man das so !?) und der NAV halten "LOC" taste ?

Beispiel: ILS Landeanflug in EDDM, im GPS den Approch eingegeben, beim Autopiloten auf die "Quelle" statt Nav auf GPS gestellt und "NAV halten, eben "LOC" aktiviert ! Dann fliegt das Flugzeug wunderbar auf Landebahnkurs, und ich muss noch die Sinkrate bestimmen (siehe weiter unten)

Bei der Approchtaste hält der Flieger genau den gleichen Kurs, mit dem Unterschied, das er bei Aktivierung automatisch die "ALT, Höhe halten Taste" deaktiviert !

Irgendeinen Unterschied MUSS es ja geben, den ich leider nicht weiss !

Danke soweit...

FRAGE 2.

Hab mir längerezeit diese Flugsimulator-Schule vom Herrn Schatzl durchgelesen-dürfte hier bekannt sein!

Ich weis zwar, das ich den Groundspeed mal 5 nehemen muss, um die Sinkrate festzustellen, aber meine Frage ist, aber welcher Distanz zur Landebahn ich nun rechnen muss ! Ich dachte da an das erreichen des Gleitpfades - Fang ich zu früh an, setz ich logischerweise VOR der Landebahn auf, fang ich zu spät an, flieg ich drüber hinweg !

Wie "errechne ich "den Perfekten Zeitpunkt", ab wann ich sinken muss, damit ich ca. an der Landebahnschwelle aufsetz (aussgenommen jetz mal von den Faktoren Wind und allg. versch. Flugzeuge ) ?

Sorry für den langen Text und DANKE bis hierher fürs lesen und hoffentlich auch beantworten ;-)

LG ... der mipo6