WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 11:57   #11
Der Felix
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airbus3103
Ich gebs auf die "Fachleute" hier wissen es besser als die Verwender Boeing und Airbus.
@Der Felix, alexee on a B747 solltet ihr mal einen Prüfer Klasse 1 für sollche Flieger begegnen last euch mal aufklären. Ich verrate euch sogar, wo der nach lesen kann. MM Part1 34-58-00. (Boeing)
Denn hier das zu erkären ist, wie ich schon oft festgestellt habe "waste of time" Aber eins kann ich euch verraten ihr irrt gewaltig, denn im Flieger wird GPS ganz anders umgesetzt wie in einem billigen Auto Nav.

Schönen Tag noch Claus
Hallo Claus,

sollte nicht "altklug" daherkommen! Bezeichne mich auch nicht als Fachmann und bin gerne bereit, mich eines besseren zu belehren! Ich habe nur das wiedergegeben, was mir so beigebracht wurde! Zu "billigen Auto Nav" Geräten weiss ich allerdings nichts...

Mir wurde expliziert erklärt, dass GPS zwar (für z.B. Auto Nav) ausreichend ist, in der Fliegerei aber als "stand alone" nicht so tauglich ist! Wie Alex schon sagte ist GPS in der Lage genauer zu arbeiten, aber die Amerikaner lassen es nicht zu!

Claus, bin durchaus interessiert an Infos durch einen "Klasse 1 Checker" wie es im besagten Boeing Manual beschrieben ist, dachte bisher, dass das, was Alex und mir beigebracht wurde Hand und Fuss hat und wir uns "nicht gewaltig irren"!

Dazu ist ja das Forum da!

Gruß Felix