![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() hallo leute,
wie's ausschaut, starte ich gerade den 100sten thread zum thema "pc bootet nicht"/"netzteil defekt" :-( symptom: beim booten startet der pc laufend neu (im 10tel-sekundentakt, also nix mit bios oä) - lüfter geht an-aus-an-aus-an-aus... selbiges mit power-led bzw leds auf der tastatur; das ganze klingt irgendwie nach wackelkontakt/kurzem(??) in der letzten zeit hatte ich schon mehrfach probleme, meinen rechner zu starten (mit den selben symptomen), beim wiederholten versuch ist es dann aber doch immer gelungen - bis heute, wo es gar nicht mehr klappen will; also google & foren durchforstet, pc geöffnet - .) kabel sitzen alle richtig .) geräte korrekt gejumpert .) karten sitzen alle gut in den slots .) ramriegel auch ok; .) keine losen teile/schrauben/... daraufhin der reihe nach alles abgehängt - sogar graka & co ausgebaut, bis nurnoch netzteil, mobo und cpu rennen - fehler tritt nach wie vor auf :-( leider habe ich kein ersatznetzteil zum testen zur hand & würde auch nur ungern ein neues besorgen, falls es doch an etwas anderem liegt - hat jemand ideen? danke im voraus, Roger PS: techn.: board: asrock 939 dualsata2 cpu: irgendwas von amd (sitz leider nicht vor dem gerät & weiß den typ nicht auswendig) nt: 420 watt pfc graka: palit geforce 6600gt alles ca februar 2006 gekauft, seither an der konfig nichts geändert PPS: für den fall, dass die problembeschreibung nicht verständlich war, habe ich eine (gezippte) wav von einem bootversuch angehängt, damit klar ist, was ich meine |
![]() |
![]() |