![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]() Liebe Simmer !
Seit ich vor etlichen Wochen den PC neu aufgesetzt und dabei ZoneAlarm installiert habe, gibt´s Probleme mit online fliegen. Starte ich IvAp kommt das Fenster "Verbindung zur Multiplayersitzung wird über die Lobby hergestellt" und nach ca 1 min "Das Starten der Lobby ist fehlgeschlagen, mit dem HOST konnte keine Verabindung hergestellt werden. Gehe über Flüge/Multiplayer/Verbinden klicke dann im Fenster "Multiplayerverbindung" auf Suchen - ohne dass sich was tut. Gehe im IvAp auf connecten und bin dann auch online. Werde von den Controllern und anderen Piloten gesehen und identifiziert, sehe aber umgekehrt die mich umgebenden Piloten nur auf TCAS, selbst sehe ich trotz dichtem online - Verkehr nur einen verwaisten Flughafen. Im IvAe und auch im IvAc sehe ich mein Flugzeug, nur eben die virtuellen Piloten sind für mich unsichtbar. Hab´ dann ZoneAlarm deaktiviert und schon konnten wir uns gegenseitig sehen! Aber ich will natürlich nicht länger ohne Virenschutz online fliegen. Hab´ alle möglichen Einstellungen, welche IvAp betreffen zugelassen, aber bisher ohne Erfolg. Hat jemand einen entscheidenden Hinweis für mich? Vielen Dank im Vorraus ! Franz