![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() Ihr Lieben,
ich habe mir eine neue GRAKA Invidea Geforce 7900 GS mit 512 MB RAM geleistet. Ansonsten verfüge ich über Pentium 4, 3,2 GHz und 1 GB RAM. In EDDT oder Frankfurt von Aerosoft komme ich leider nicht auf die erhoffte massive Frameratesteigerung. Es dümmpelt sich so bei 10-12 Frames ein. Ich fliege mit 2 Monitoren, auf dem Hauptmonitor das Cockpit, auf dem 2. Monitor die Außenansicht des Flugzeugs. Wenn ich das 2. Bildschirmfenster abschalte steigt die Framerate significant an. Vorher hatte ich eine ATI Grafikkarte mit 128 MB RAM, dort hatte ich "nur" 4 Frames weniger, also bin ich erstmal von der neuen Sache nicht so begeistert. Was kann ich hier noch einstellen, um die Framrate für beide Monitore zu erhöhen. In den Grafikeinstellungen liege ich -was die Einstellung der Regler betrifft- im Mittelfeld (also nicht alle Regler voll auf rechts). Ich nutze einen umfangreichen AI Traffic (alle großen Gesellschaften, jedoch mit den zur Zeit besten vorhandenen Modellen (AI-Aardvark, Evolve, FSP und nur ganz wenige PAI Modelle). Für Eure Rückmeldung herzlichen Dank im Voraus. Gruß Oli |
![]() |
![]() |