WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 08:09   #20
Harald P.
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wie gesagt, wenn du bereits einen p4 2.8 ghz hast, dann bist du mit deinen anforderungen bestens bedient.
spar dein geld und warte noch mindestens 1 jahr.
je nachdem welche anforderungen du dann hast, ich bin mir ganz sicher es gibt in unserer zeit nicht das geringste problem, unser schwer verdientes geld SOFORT für viele verschiedene dinge auszugeben.

und wenns nur darum geht, mit deiner familie den einen oder anderen kleinen ausflug zu machen.
ist sicher sinnvoller als jetzt "mit gewalt" 800 euro auszugeben.

wenn aber die anforderung ist "wie gebe ich 800 euro am schönsten aus", dann stell die frage so und ich bin sicher uns fallen sehr viele dinge dazu ein
Dachte die Dual Core Prozessoren samt Motherboard haben eine so starke Performance Entwicklung das man beim Enkoden oder bei andren CPU lastigen Arbeitsprozessen einen viel größeren Gewinn erzielen kann. In jedem Benchmark findet man wie gut die laufen, allerdings weiß ich jetzt nicht genau was um wie viel besser ist gegen meinen. Und wenn du dich erkundigst oder beim Ditech anrufst, wirst du von den besten Profis auch hören, Dual Core ist eben um vieles besser als ein CPU, P4, allerdings weiß ich jetzt nicht was stimmt, Benchmark als Vergleich von beiden kenn ich nicht.

Und zu der AMD Geschichte, das ist ja schon Jahre so, was ist jetzt wirklich das beste? Ich finde es echt eigenartig das wir im 21. Jh leben und noch immer keinen 10 GHZ CPU haben, das Enkodieren immer noch nicht 5 x so schnell geht.

Ich frage mich was die bei der NASA verwenden oder bei der Herstellung von Filmen wie Star Wars - Episode 3.
Harald P. ist offline