WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 04:53   #17
{WcM}PioXx
{WcM} Team Trainer

{WcM}PioXx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tellme
Hallo an alle !

Vielleicht glauben jetzt hier endlich einige, das ich nichts gegen WOW oder Onlinespiele generell habe. Ganz im Gegenteil, mein eigener Junior hat sich durch Warcraft III von einer 4-5 auf eine zwei in Englisch verbessert durch den Ingame Chat.
Aber wie gesagt, es gehören Mechanismen her, die gewährleisten, das im Notfall und eine solcher ist mein Ex-Stiefsohn, eine zuverlässige und effektive Sperre seitens der Betreiberfirma möglich ist.

Die Zahl 30000 stammt vom Junior, wenn das nicht stimmt, dann bitte nicht steinigen.
Ja, auf der Spielepackung steht ab 12, aber in den Eulas legt Blizzard das Spieleralter auf mindesten 18 Jahre fest. Und die haben doch alle gelesen, oder

Übrigens, es hat sich durch die Sendung hinter den Kulissen mehr bewegt als erwartet, denn erstens ist der Junior seit einer Woche internetlos, da der Provider uns das Angebt gemacht hat, von sich aus den Vertrag nicht nur zu sperren wegen, sagen wir mal schleppender Bezahlung, sondern gleich zu kündigen. Die Delogierungsverhandlung ist Mitte November, da acht Monate keine Miete bezahlt. Wir werden sehen, ob die Bezahlung der Schulden noch etwas bringt, oder ob die Hausverwaltung den "Saustall" (ist eigentlich eine Beleidigung für die Tiere) zurückhaben will.

Und die für mich erfreulichste Nachricht (die Spieler werden das anders sehen)ist, das derzeit einige Suchtexperten der Uni Bamberg in Brüssel sind um an einem EU-weiten Forschungsprojekt teilzunehmen. Sinn und Zweck ist es die volkswirtschaftlichen Schäden der Onlinesucht in Europa zu erforschen. Vielleicht werden die geforderten Mechanismen dann irgendwann doch aktuell.

lg an alle
Tellme
Ich werde dich sicher nicht steinigen, hab mir schon gedacht das du die Zahl vom Junior übernommen hast
Natürlich hab ich die EULA sorgfältig übersprungen...*räusper*..gelesen

Ich hatte eigentlich auch nie den Eindruck das du persönlich etwas gegen WoW hast, lediglich deine/die Situation ging dir verständlicherweise gegen den Strich. Damals habe ich eigentlich auch nur geschrieben das ich nicht denke das du mit dem Gamestar-Bericht irgendwas erreichen kannst. Dafür war es das falsche Publikum und auch die Mehrheit der helptv Zuseher wird vermutlich nicht so ganz verstanden haben worum es da genau ging, aber zumindest wurde damit etwas erreicht.

Zugegeben deine Situation kann ich mir schlecht vorstellen, wüsste nicht wie ich reagiert hätte würde mir das passieren. Viele Eltern sind ja froh das die Kinder "beschäftigt" sind, parken sie vor die Glotze oder vor den PC und a ruhe ist. Das ganze hier ist sicher ein Extremfall und es gehört Mut dazu öffentlich Hilfe zu suchen und in Anspruch zu nehmen. Du wirst dir jedenfalls nie vorwerfen können es nicht versucht zu haben wenn der Junior vielleicht mal eines Tages draufkommt er hat zuviel Zeit investiert in etwas was vielleicht in 5 oder 6 Jahren keinen Wert mehr hat.