![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2006
|
![]() Ja, ihr Männer (gibts eigentlich auch Frauen die sich mit PC-Spielen beschäftigen, habe noch keine getroffen, meine schüttelt immer nur den Kopf), das sind alles interessante Tipps bis jetzt, so hatte ich mir das vorgestellt, nicht lange Zeit mit etwas verschwenden von dem man noch keine Ahnung hat, sondern gleich auf die hören, dies (vermutlich) wissen.
Ich fasse mal zusammen: Ich brauche: Rechner mit Intel Core 2 E6600 mit 2 x 2,4 Ghz 1024 Mb RAM oder besser 2048 MB (der Preis wirds regeln) Grafikkarte Radeon X1800XT oder X1900XT oder was ähnliches (die 1800 ist aber eigentlich nur unbedeutend billiger als die 1900er, s. Hardwareschotte) Einen Joystick von CH-Products oder Saitec (was ein Throttle ist weiß ich nicht, kenne nur einige Trottel)) Pedale (seh ich auch so, wer mal selbst geflogen ist möchte keine Kurven mit Tasten oder Joystickverdrehen fliegen) Eine Soundkarte Nur das mit dem Beamer hab ich noch nicht verstanden, ich dachte ein Beamer zeigt mir genau das was ich normalerweise auf dem Monitor sehe auf der (Lein)wand, also auch die Innenansicht eines Flugzeugs. Vielleicht bin ich zu sehr auf IL2 fixiert, aber ich stelle es mir genial vor anstatt in 19 oder 21 Zoll zu stieren, ganz gelassen ein 2 x 1,5 m großes Bild vor mir an der Wand zu sehen. Irgendeiner hat mir empfohlen noch keine Hardware zu kaufen, wenn ich immer auf was neues warte, und das dann auch noch preiswert haben will, kann ich lange warten. Es wird so sein wie immer, was ich heute kaufe krieg ich in ein paar Monaten viel billiger bzw. fürs gleiche Geld was besseres. So wars und so wirds bleiben, ist ja auch Sinn und Zweck immer neuer PC-Spiele, der Spieler muß dem Machbaren immer hinterherhinken. Aber ich werden es machen wie immer, nicht das gerade allerneueste kaufen, sondern was älteres, was sich bewährt hat. Also werde ich FS9 kaufen, Win XP Pro anstatt Vista, und warten was 2007 bringt. Hallo Boris, Gruß aus Siegbach. Dank allen anderen Joachim |
![]() |
![]() |