Hallo
Leute
Gestern schrieb Jim Vile, bekannt als Entwickler von XML-Approaches, im Forum von
PAI etwas über seine Erfahrungen mit FS2004-AFCADs verwendet im neuen FSX. Die Eckpunkte für diejenigen unter Euch, die den Originaltext nicht verstehen:
- Während der Beta-Tests schien es, daß AFCADs im neuen FSX verwendet werden können
- Die Welt-Szenerie ist jedoch nun um ein paar Meter verschoben und daher ist nichts mehr korrekt positioniert
- 1.verfügbare Tower sind weg
- 3.Flughafengebäude stehen nicht mehr am richtigen Platz
- 4.Taxiways und Windwimpel stehen teilweise auf der Startbahn
- 5.ILS GUIDs sind nicht mehr korrekt ausgerichtet
- 6.viele Flughafengebäude stehen auf Taxiways
- 8.Parkpositionen sind nicht mehr korrekt
- Im FSX geänderte ATC Frequenzen, Startbahnnummern, Vorfeldbeleuchtung und Navigationsdaten werden durch die Installation der alten FS2004-AFCADs wieder auf die alten Werte zurückgesetzt
- Die im FSX neuen beweglichen Jetways werden durch die Installation alter FS2004-AFCADs entfernt
- Die Abstellpositionszuordnung wurde bisher per Größeneinstellung in der *.MDL jedes Flugzeuges (User und AI) festgelegt, im neuen FSX hat sich das geändert (zus.Hinweise dazu von mir zusammengefaßt aus dem EvolveAI-Thread FSX Parking - What do we do?: a) Nach meinem Wissen gibt es jetzt Fälle, wo Großraumflugzeuge sich auf Parkpositionen für Kurzstreckenjets stellen und diese dafür im GA-Bereich parken / b) die Radius-Einstellungen werden jetzt in der Aircraft.CFG gemacht und zwar durch Veränderung der Spannweiten-Angabe der Tragfläche, was sich nicht oder nur unwesentlich auf das Flugverhalten von AI-Modellen auswirkt)
Fazit: Nicht nur die Installation von AFCADs für den FS2004 im neuen FSX kann Probleme machen, auch die ganzen AI-Flugzeuge können nicht ohne Modifizierung in den neuen FSX kopiert werden, da sie nun möglicherweise in falschen Parkpositionen abgestellt werden und es daher zu bizarren Situationen auf den Flughäfen kommen kann.
Zitat:
Jim Vile: Why you cannot use FS9 AFCAD's in FSX
During the beta we thought that some of AFCAD would be able to work in FSX but after release this is some of the problems I have noted.
The FSX world scenery has moved a few meters. If you copy a FS9 AFCAD into FSX nothing will align properly. That is the first problem.
In order to see additional problems you must
Set the slider for Airport vehicle Density to Maximum
Set the slider for Scenery Complexity to Extremely Dense
1. Control Tower is now gone if the airport has one
2. Any Red Blast fence that sits on the airport or is part of the parking ramp is gone.
3. All Airport Buildings are in the wrong place based on the af2_xxxx.bgl that was made with FS9.
4. All Taxiway signs no longer align and some are sitting in the middle of the runway. Most windsocks are on the runway also.
5. All the ILS GUIDS are no longer aligned with the threshold of the runways including the antenna buildings
6. Many airport buildings are sitting on taxiways.
7. Ground traffic tracks cause vehicles to drive right through buildings and on the grass textures
8. Airplane parking stands misaligned
9. etc.
These are just a few of the visuals that no longer align or have been removed by AFCAD.
If by chance a Airport has updated freq's, changed runway numbers, night apron lighing, changes ILS Navdata, etc. this is the unseen scenery and AFCAD blocks this and replaces the default FSX data back to what FS9 had.
Also if someone tries to update a more complex scenery airport (using a FS9 AFCAD) like KATL, EHAM, etc., all the default animated Jetways are removed. This is because FSX links the Jetways to the parking spot and AFCAD knows nothing about that type parking spot or its XML data.
Reggie has the new data for parking spot radius which has changed.
If you see a AFCAD show up as a download it probably will not work. Some already are working on FS9 AFCAD's copied into FSX for uploading. Be careful if you start downloading these AFCAD airports.
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MfG
Jan