![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Kommt immer drauf an, was & wo...
Beschäftige mich mit dem Immobilienmarkt (in unserer Region) seit > 2 Jahren recht intensiv (zunächst alleinige Whg-Suche, und vor > 1 Jahr haben meine Freundin und ich begonnen, nach einem Haus zu suchen. Für z.B. Wien wäre der Preis - solange nicht in Favoriten & Co - gerechtfertig od. sogar höher. Aber nicht in Winzendorf am Steinfelde. Ein normales EFH ohne Grund um 300k€? Imo nur, wenn Du ein größeres Massivhaus vom Baumeister errichten lässt und zumindest techn. überm Durchschnitt ausstattest (Heizung, Fenster etc.). Außerdem sollte man (bei diesen Vergleichen) dennoch auch mal den Immobilienmarkt mit Objekten < +/- 10 Jahre alt betrachten und da fährst weit günstiger. Ist natürlich die Entscheidung jedes selbst und die Empfindung zu teuer ja/nein als solche sehr subjektiv. Ich wär' jedenfalls nicht dazu bereit, diese Summe f. 73m2 hinzublättern. Haben uns nach mittlerweile über 1 jähriger Suche auch ein passendes Objekt gefunden (kann schon zermürbend sein) und da bin ich der Meinung, dass ich den eingesetzten Wert jederzeit wieder herausbekomme - und das ist für mich bei einer Immobilie (in die ich nicht aus irgendwelchen Gründen heraus verliebt bin und dort meinen Lebensabend verbringen möchte, blabla - halt persönliche Werte) die Grundvoraussetzung. Aber ich wunder mich eigentlich grad über die Aussage von dir (wg. deiner Wohngegend), grad bei euch sind Immobilien normalerweise nochmals günstiger. Wenn ich schau, was ich für mein Geld bei meiner Mutter im Burgenland bekommen hätte - die schönsten Häuser für weniger Geld als unser jetziges Haus in Fischau.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|