![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() Hallo,
sicher haben einige hier von projectmagenta auch die FMS/CDU software. Natürlich gibt es auf der Project Magenta Downloads page auch den Punkt "Navdata Updates". Die eigentlichen waypoints scheinen aktuell zu sein, wobei sich auch die "Glass Cockpit NavData XL" zur Installation empfiehlt (dann findet das FMS auch die waypoints z.B. der Transitions in EDDL). Veraltet sind auf jeden Fall dei "CDU/MCDU-FMC Terminal (SID/STAR)" Daten. Ich PM habe angeboten, aktuelle Daten für einige Plätze zu machen, denen zu schicken und die setzen das dann in die "CDU/MCDU-FMC Terminal (SID/STAR)" Datei rein, damit alle User etwas davon haben. Das wurde von Jonathan Richardson abgelehnt. Originalton : No we are not able to do that I’m afraid. They would be out of date within 28days as a new cycle came along, we do not have resources to do that every month. Best you make your own and keep them in line with your charts. " Would be out of time - lustig. Deren EDDL Daten sind seit Monaten schon ungültig. Aber was solls. Ich schreibe trotzdem meine files für meine Lieblings-Airports und will die natürlich auch Interessenten zur Verfügung stellen. Schreibt noch jemand aktuelle SID/STAR Daten in seine PM files ? Dann könnte man das mal alles sammeln und in eine Datei einbauen und die dann komplett zur Verfügung stellen. Grüße aus Willich Christian