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#28 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
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Zitat:
Was er eindrucksvoll rübergebracht hat, wie oft doch Menschen Probleme miteinander haben, weil sie Aussagen des anderen nicht richtig interpretieren. Da entsteht oftmals Zoff, der nicht nötig wäre, wenn man sicherheitshalber mal nachfragen würde, wie etwas gemeint war, was man selbst ev. falsch ausgelegt haben könnte. Bevor man etwas wertet, sollte man immer berücksichtigen, ob es hier verschiedene Interpretationen geben könnte. Wenn man nicht weis, welche dieser Varianten es sein könnte, sollte man lieber nachfragen. Genau dieses Problem habe ich in letzter Zeit öfters bei Dir Horst. Auch wenn es um Themen geht, die überhaupt nichts mit mir zu tun haben, wo ich also nur passiver Forenleser bin. Schubi (der meine komplette Doku und die zugehörigen Testscenerien in einem vorzeitigen Endstadium seit ein paar Wochen besitzt) schrieb bezüglich meiner Doku: "Joachim ich glaube die Zeit ist reif für ein Release" Darauf hast Du wie oben geantwortet. Wie interpretiere ich diese Antwort. Es gibt zwei Möglichkeiten für mich. Du siehst das genau so. Den Link zu den Microsoft Entwickler Aussagen setzt Du, weil er ebenfalls technischen Hintergrund liefert. Denn da findet man ja z.B auch Informationen. Unter anderem über die Terrainverblendung von Landclass, welches ja auch eines der Themen ist, welches man in der Doku finden wird. Die zweite Möglichkeit sieht anders aus, wobei ich sie mittlerweile fast für wahrscheinlicher halte. Es war ironisch gemeint. So nach dem Motto Recht hast Du Schubi ![]() Aber wer braucht das noch. Mittlerweile liefern doch die Entwickler selbst einiges an Informationen, wer braucht da eine Doku von einem jobia. Für mich wäre es daher wichtig zu wissen, wie es gemeint war. Dieser Link bezieht sich ja im wesentlichen schon auf den FSX. Wobei meine Doku sich noch rein auf FS2004 Technik bezieht, die sich aber im FSX bis auf wenige Ausnahmen hinsichtlich Terrain Technik prinzipiell nicht geändert hat. Sollte also Variante zwei meiner Auslegung zutreffen, kann ich in jedem Fall schon mal sagen, dass man bei mir sehr viel mehr Informationen zum FS2004 finden wird. Auch der Detailgrad ist wesentlich höher. Aus meiner Sicht würde ich auch nicht unbedingt wie Schubi sagen, dass es "Wissenschaftlich verfasst ist" Es ist meiner Meinung nach auf einen ganz normalen FS Anwender zugeschnitten, der sich für die Technik des FS interessiert, und der die Abläufe verstehen möchte, um daraus ev. einen Nutzen zu ziehen. Das können z.B sinnvolle Einstellungen im FS Menü bzw. der FS9.CFG sein. Denn eigentlich alle Terrain Parameter bzw. Textur beeinflussende Parameter der FS9.CFG und das was sie wirklich auslösen und wie sie funktionieren wird genau erklärt. Es ist keine Doku wie man Scenerien erstellt oder ähnliches. Die Doku selbst ist übrigens seit Mittwoch endgültig als HTML Version fertig gestellt. Eine PDF Version ist geplant, aber nur wenn ich sehe, dass Interesse daran besteht. Es kann ja gut sein, dass sich niemand dafür interessiert. Ich will sie ja auch niemanden aufzwingen. Es ist nur ein Angebot von meiner Seite. Momentan muss nur noch die Geschichte mit WebSpace geklärt werden, danach geht sie online. |
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