![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Ich hab´s hier schon vor Monaten einmal angesprochen, finde aber den Beitrag nicht wieder. - Daher poste ich erneut. Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem mit meiner Grafikkarte (vermutlich): Das Problem äußert sich in farbigen Polygonen die kreuz und quer in der Landschaft und am Himmel stehen. Wenn das eintritt sinkt die Framerate auf 3 bis 6 Frames ab. (vorher gesperrte 25) Das Problem konnte ich bisher aber nur beobachten, wenn ich mit virtuellem Cockpit (auch unterschiedlicher Flugzeuge) fliege und über Wien der Austria Pro. (1x auch über Kroatien (FSQ)). Steige ich aus dem Cockpit aus, läuft alles wieder flüssig und die polygone verschwinden. Steige ich wieder ein, ist das Problem wieder da. Wenn ich sonst in der Austria Pro fliege, also Wien meide, kann ich stundenlang ungestört herumgurken! Fliege ich aber über Wien, dauert es max. 3 Minuten und der Fehler ist da. Ich tippete auf ein Temperaturproblem. Ich habe den Lüfter gereinigt und für frische Umgebungsluft gesorgt - leider ohne Erfolg. Außerdem kann ich den Kühlkörper berühren, ohne Verbrennungen zu erleiden. - So heiß kann´s also nicht sein... Muss ich mir eine neue Karte kaufen - oder hat noch jemand einen Rettungsvorschlag? LG Bernd |
![]() |
![]() |