WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 14:42   #1
Mark_A340
Newbie

Lächeln Neues Mitglied, Neues Projekt

Hallo Zusammen,
Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heise Markus, bin 29 und träume schon lange davon mir auch ein A340 zu bauen. Nun scheint der beginn des Projektes in greifbahre Nähe zu rücken, da ich vor habe zusammen mit einem Freund eine geeignete Halle zu mieten. Also muss ich mal anfangen hilfreiche Kontakte zu knüpfen. Darum bin ich hier

Also mein ehrgeiziges Ziel ist es das komplette Cokpit zu bauen also 360° und nicht nur die Frontpartie. Auch die Tür hinter mir sollte so Detailgetreu werden wie es mir möglich ist. Sicher werden bis zur Fertigstellung einige Jahre bzw. Jahrzehnte vergehen, aber der Weg ist das Ziel.

Die ersten Fragen hätte ich schon. Ich hab natürlich schon viel und lange Gegoogelt und meine Favoriten-Liste ist auch schon beachtlich lange. Über die Technik und fast jeden einzelnen Knopf in den Front-Paneln weis ich bescheid, was mir aber noch fehlt und mir Kopfschmerzen bereitet sind genaue Angaben über die groben und die genauen Ausmase des Cokpits. Wie hoch, wie breit, wie lang ist der Innenraum, welche größe haben die Fenster und so weiter. Wo kann ich sowas finden? Macht es Sinn sowas direkt bei Airbus zu erfragen? Sind die dort hilfbereit oder schon generft Aufgrund der vielen Hobby-bastler (schlieslich haben die auch gerade andere Probleme ;p )

Und noch was aus Interesse: Der Bordcomputer des A340 giebt ja im Landeanflug ja die Höhe per Sprachausgabe aus. Gelegentlich sagt er auch "minimum" (bei Boeing heist es glaub "minimums") Was will er uns damit sagen? Ist damit die Triebwerksleistung gemeint?
Und noch etwas: die Aufforderung "retard, retard..." wird gelegentlich 3 mal wiederholt, manchmal aber auch unterbrochen durch die Ansage "three six" (oder etwas anderes) ist das die setting der Autobreak? Ich kann mir keinen rechten reim darauf machen..villeicht weis das ja jemand.

Danke! Viele Grüße! Und viel spass beim Basteln!
Mark_A340 ist offline   Mit Zitat antworten