![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hallo Leute!
Gibt es hier bereits Kunden von Samsungs schon laengere Zeit auf dem Markt befindliche T133-Harddisks? Die Serie umfasst 300GB und 400GB-Typen, jeweils mit 8 oder 16MB Cache. Die 300GB-Disk wurde vor laengerem von Tomshardware getestet und hat wirklich vollkommen versagt, so weit ich weiss war es das weltweit erste (umfassende) Review ueberhaupt. Anzunehmen, dass aufgrund dieses Tests diese Samsung-Serie von vornherein nicht oft als Kaufziel gewaehlt wurde. In einer ebenfalls aelteren Meldung von Computerbase sagt Samsung die Disks seien deswegen fast nirgends lagernd, weil die Grosshaendler sie nicht ordern(!). Doch wie ist die aktuelle Lage? Hat sich jemand in diesem Forum die 400GB-Variante (egal wieviel Cache, die Unterschiede sind weitgehend kosmetisch) gekauft? Wenn ja, berichtet bitte einerseits ueber die Lautstaerke und Temperatur und andererseits ob sie bezueglich Datenrate auch so zach wie die 300GB-Versionen sind. Besonders aber interessieren mich die VIBRATIONEN der T133-Serie nebst zB extrem stoerende hochfrequente Pfeiffgeraeusche des Motors im Vergleich zu anderen Platten. Danke im Voraus, Tschuess, Herwig. |
![]() |
![]() |