WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 00:40   #11
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Also ich hab nun nicht alle elf Seiten durchgelesen. Habe mich gestern hier eingelesen, da waren es noch 2 oder 3 Seiten, und dann erst jetzt gerade wieder!!! Da soll nochmal jemand sagen, dieses Thema habe kein Gesprächsstoff
Etwas will ich aber nun auch noch zum Thema beitragen. Auch ich bin absolut der Meinung, dass PC's selber zusammen bauen wesentlich besser ist, als ein fertiges Komplettsystem zu kaufen! Man kriegt dann genau das, was man will und von genau dem Hersteller, von dem man es will mit dessen Qualität.
Doch muss ich an dieser Stelle auch mal die Komplettsysteme in Schutz nehmen. Ich kaufte mir vor ziemlich exakt 7 Jahren ein solches Komplettsystem im Media Markt. Gleich nach dem Kauf tauschte ich das IDE-CD-ROM in ein SCSI-CD-ROM, fügte eine SCSI-Controller-Karte, einen SCSI-CD-Writer, eine 2. IDE-HD und eine WinTV Tunerkarte hinzu. Seit dann, eben 7 Jahren, habe ich nur noch mal genau etwas tauschen müssen, nämlich den Fan des Netzteils, weil dieser ausstieg. Der ganze Rest läuft heute noch so gut wie damals vor 7 Jahren!!! Also müssen solche Systeme ganz und garnicht schlecht sein!!

Dieses System:
Prozessor: Intel P3 @ 600Mhz
Mainboard: M6-VBE (BioStar)
RAM: 3x128MB=384MB
SCSI: Adaptec AHA 2940 SCSI Controller Card
Brenner: HP SureStore 9200+ i SCSI CD-Writer
CD-ROM: TEAC SCSI 32X CD-ROM
HD's: 1x20GB IDE HD (IBM), 1x16.8GB IDE HD (IBM)
TV: Hauppauge WinTV Radio (Jahrgang 1998)

Gruss Wildfoot