![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo und gleichzeitig sorry, wenn das jetzt eine blöde Frage ist.
Aber ich hatte mit diesem Thema bis jetzt noch nicht viel zu tun, deshalb frage ich hier und hoffe auf kompetente Antwort. Also, ich möchte mir eine günstige Eigentumswohung kaufen, weil die Mietpreise in Wien völlig außer Rand und Band sind. z.b. bietet mir der Zuwandererfonds an: Wohnung mit einer Größe von 54,82m² zu einer monatlichen Belastung von € 727,59.- Ich finde, sowas ist doch verrückt ? Bzw. ist das wirklich normal, daß man für mickrige etwas mehr als 50 qm über 700 Euro zahlt ? ![]() Ich habe ja eigentlich keine besonderen Anforderungen, weil ich würde nur an bestimmten Tagen, wenn ich länger arbeite in der Wohnung schlafen. Sonst würde die Wohnung leer stehen. Also wäre selbst ein Altbau von 100 Jahren kein wirkliches Problem, wenn der halbswegs in Schuss gehalten wird. Wohngemeinschaft hat sich auch noch keine ergeben. Vor allem wenn ich derartige Preise zahle, könnte ich problemlos eine Eigentumswohnung finanzieren. Nur jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie kann ich als Laie den Wert einer Wohnung aus zb. 1913 oder aus den 60er/70er Jahren bestimmen lassen ? Zu einem Makler zu gehen wird nicht möglich sein, weil die wollen ja sofort mehr als 2.000 !!! Euro abkassieren, nur weil sie ein paarmal bei einer Wohnungsbesichtigung dabei sein. Zumindest sind meine Informationen so, daß ein Makler in der Regel 3% des Wohnungspreises vom Verkäufer und nochmal ZUSÄTZLICH 3% vom Käufer abkassiert ![]() Da wird der Makler natürlich an einem möglichst hohen Preis interessiert sein ? Kann mir jemand einen Hinweis geben, wer da über sowas seriös Auskunft erteilen könnte ? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|