Zitat:
|
welche zwei cpus vergleichst du da und zu welchen preisen ??weil ich nehme derzeit einfach den günstigen turion x2 und glaube das ist die cpu mit dem derzeit besten preis/leistungsverhältnis aller mobil-cpus.
|
Ich vergleiche ganze Notebooks und da ist der Preisunterschied nicht so dramatisch, vor allem wenn es ein Billig Notebook sein soll:
http://www.geizhals.at/a164253.html
http://www.geizhals.at/a209539.html
Zitat:
|
naja, gehen tuts sicher, aber man muss natürlich die unnötigen grafischen spieleren abdrehen. (areo ?)?und wir müssen noch die production-version abwarten, weil bei jeder neuen beta-version wurden ja angeblich performance-verbesserungen gemacht.
|
Auf einer solchen Konfiguration wirst Du die grafischen Effekte erst gar nicht sehen. Ohne moderne Grafikkarte läuft da nichts. Vista ist auch ohne grafische Spielereien wesentlich langsamer als Windows XP. Meiner Erfahrung nach sollte ein Vista Rechner (mit 32-Bit) mindestens 2GHz und 1GB Ram haben damit man einigermaßen brauchbar damit arbeiten kann. Bei 64-Bit ist schon 2GB Ram Pflicht, da diese Version einen noch höheren Ram Verbrauch hat.
Zitat:
|
wie gesagt, erst mal abwarten, es gibt angeblich noch performance-verbesserungen.?auf meinem athlon 64 3200+ lief windows vista akzeptabel.
|
Der Installer von RC1 ist jetzt schneller. Wenn Vista auf einen Athlon 64 Rechner nur akzeptabel läuft kannst du dir ausmalen wie die Performance auf einen älteren Rechner ist.
Zitat:
|
wir haben einfach akzeptiert, daß alles nur noch eine sehr kurze lebensdauer hat.?alles muss sofort weggeschmissen und erneuert werden.?jede neue generation muss sofort gekauft werden, natürlich zum doppelten preis !
|
Warum soll man jede neue Generation kaufen wollen? Ich z.B. bin mit meinen alten Geräten zufrieden. Sicherlich ist ein MacPro mit Quad Xeon oder der neue iMac mit Meron CPU eine Steigerung gegenüber meinen PowerMac bzw. MacMini, aber wozu sofort kaufen?
Ich sehe derzeit auch keinen Grund warum man unbedingt das neueste Microsoft Betriebssystem auf alten Rechnern verwenden sollte. Einen wirklichen Vorteil von Vista gegenüber Windows XP sehe ich auch nicht. In 10 Jahren wird sicherlich Windows XP genau so gut laufen wie jetzt, da braucht man keine 64-Bit CPU dazu