WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 03:07   #11
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
ich bleibe noch immer dabei, der turion x2 ist die derzeit modernste mobil-cpu.?intel bietet derzeit nur uralten schrott
Zumindest wenn ich den Artikel von Heise lese habe ich nicht den Eindruck: “Selbst ein T2300 (1,66 GHz) läuft etwa 20 Prozent schneller als der mit 1,8 GHz getaktete Turion 64 X2 TL-56. Das zeigen sowohl Anwendungs-Benchmarks als auch die SPEC-CPU2000-Werte. Der Performance-Rückstand dürfte großenteils dem kleineren L2-Cache anzulasten sein. Mehr als 512 KByte pro Kern konnte AMD wohl wegen der 90-nm-Fertigung auf dem Silizium nicht unterbringen. Intel ist bereits bei 65-nm-Strukturen und stellt 2048 KByte Shared Cache für beide Kerne bereit.”.

Zitat:
sicher, wenn ich es von der anderen seite betrachte, daß ich mir jedes jahr ein neues notebook kaufe ist es egal.?aber ich denke halt weiter als manche andere leute.
Wozu soll man jedes Jahr ein neues Notebook kaufen? Ich persönlich bin mit meinen 32-bit iBook G4 zufrieden. Man kann wirklich angenehm unterwegs darauf arbeiten und der Akku hält gut 5 Stunden durch. Selbst HDTV Videoschnitt mittels iLife ´06 ist problemlos möglich, auf einen PC wäre so etwas schlicht und einfach undenkbar. Natürlich wäre ein MacBook mit Core Duo noch netter aber wirklich brauchen tue ich es derzeit nicht . Mein iBook hat noch bis Ende 2008 Garantie, danach kommt erst etwas Neues

Zitat:
aber das werden die zwei intel-maken-fetischisten ober mir nie verstehen (wollen).
Hättest Du dir die Mühe gemacht und in mein Profil geschaut würdest du wissen das ich derzeit gar keine Intel Rechner verwende . Meine PowerMac Workstation verwendet 2x IBM PowerPC G5 64-bit Prozessoren und mein MacMini bzw. iBook je einen Freescale G4 32-bit Prozessor.

Zitat:
ein notebook ist natürlich ein anderes thema. aber auf einem desktop, wo man damals doppelt so viel memory als erforderlich installiert hat, sollte sich zumindest xp gerade noch ausgehen.?mehr sollte man sich auch nicht wirklich erwarten, weil irgendwann ist alles zu ende.??jetzt kannst ja gleich mit deinem fachwissen auftrumpfen:?was war denn vor 10 jahren so aktuell ?
Also ich hatte damals einen 486er mit 133Mhz, 64MB Ram, Matrox Millennium Grafikkarte und OS/2 4.0 mit Voicetype
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten