![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#30 | |
| 

Hero 
			![]()  | 

Zitat: 

Ich hatte mittlerweile 6 Core 2 Boards hier und auch 3 AM2 boards, jeweils sehr kurz nach dem erscheinen. Meine Berichte dazu kann man in den WCM Ausgaben Juni-September nachlesen. Da ist aber von mir überhaupt nichts hochgejubelt weils von Intel oder AMD kommt und wenn ein Board schwächen hat, oder während dem Test Probleme macht, dann wird das auch erwähnt. Das kannst du bei jedem meiner Artikel nachlesen, denn das perfekte Mainboard gibt es nicht. Fakt ist, dass ich nach meinen Tests ein aktuelles Mainboard mit Intel Chipsatz jedem AM2 Board vorziehen würde, da mit diesen wesentlich angnehmer zu arbeiten war und diese weniger herumtüfteln benötigen. Das angenehmste AM2 Board war das nicht erhältliche ATi Referenzboard. Bzgl. dem 775Dual-VSTA, das ich ebenfalls getestet habe, wäre mir damals mit Ausnahme des 2T-Bugs bei DDR2-667 nichts gröberes aufgefallen. Stabilitätsprobleme hatte ich weder mit DDR-400 noch DDR2 Speicher und auch AGP (Radeon 9800Pro) und PCI-E (Radeon X1900GT) waren in Ordnung. Was ich natürlich nicht testen kann, sind alle möglichen Kombinationen die mit diversen Steckkarten möglich sind. Bzgl. "bei weitem wirtschaftlichere AMD Systeme": Das ist deine Meinung, die ich so nicht teilen kann, ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust mit dir drüber zu diskutieren, weil du von deinem AMD Fokus ohnehin nicht wegkommst. Und damit auch gleich weitere Postings ausbleiben können, von wegen ich wäre pro Intel usw.; ich habe/hatte selbst beides hier bzw. im Umkreis verbaut. 

Can we lock up and get drunk now?  | 
|
| 
		 | 

| 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|