![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
![]() Ich bin da schon der Meinung, dass auf einem "Alltags-PC" ziemlich viele Programme bzw. Dienste im Hintergrund laufen, die während einer Flusi-Session a) nicht notwendig sind und b) tatsächlich bremsen können.
Seit ich mit FSAutostart alle unnötigen Dienste deaktiviere, habe ich eine markant bessere Performance! Und einen Absturz oder sonstwie Schwierigkeiten hat mir dieses Tool auch noch nie beschert. Voraussetzung ist alledings, dass man weiss, was man tut und keine "lebensnotwendigen" Services abschaltet. Aber zum Glück lässt sich ja alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Wenn man nur an all die Antiviren-, Anti-Spam- und sonstigen Sicherheits- und Systemtools denkt, die z.T. wahre Ressourcenfresser sind, muss einem schnell klar werden, warum eine bereinigte Systemumgebung für den Flusi schon was bringt. Schaut Euch mal an, was so alles per Autostart (auch versteckt in der Registry) beim Systemstart gestartet wird - bestimmt die Hälfte ist nicht notwendig und bremst!