![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi an alle!
Ich weiß, wir haben schon des öfteren über die Qualität von Gehäusen diskutiert, dennoch eine Warnung: Habe gestern einem Freund ein Sys zusammengestellt und dabei oben genanntes Gehäuse (NRE, 1049,-) verwendet. Ich habe ohne viel zu überlegen zu diesem gegriffen, da ich vor etwas mehr als einem halben Jahr bereits einmal ein 1149,- Big300W Gehäuse für einen Bekannten bei NRE gekauft habe (mir war klar, daß das nicht dieselben sein würden), das war fürs Geld von relativ guter Qualität. Doch bei diesem hab' ich's geschafft, daß Netzteil (unter aller Würde, keine zugängliche Sicherung, kein Schalter, noch mit Netzausgang für Monitor) in einer halben Stunde zu mördern!!! Hab zum Glück grad noch eines daheim gehabt, sonst hätt ich alles stehen und liegen lassen können ![]() Die Qualität des Towers ist miserabel, die Rahmenkonstruktion verbiegt sich schon, wenn man nur ankommt (extrem weiches Alu, teilw. scharfkantig), und die Einbaumasse der 3 1/2" und 5 1/4" Einschübe weichen auch sehr stark von der Norm ab (oder hat von Euch einer 2-3mm Luft beim Floppy??). Habe zwar schon mehrere billig-Tower gesehen, aber der schlägt alles! Leider ist bei einem Einsteigersys kein YY-Tower + Enermax etc. drin, aber jedenfalls schau ich mir ab jetzt immer das Gehäuse an, bevor ich kaufe! Ich weiß eh, selber schuld, jaja... ![]() ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 21. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |