WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 12:20   #11
M.C.
Veteran

Standard

Hallo Jörg,

ich verfolge die Beiträge zur Ariane schon eine ganze Weile und habe auch schon eure Homepage besucht, die mir viel nützliche Informationen bot. Ich selbst habe die Ariane B737-700 NG VCe und war auch von deren Möglichkeiten begeistert. Gerade die VC-Ansicht hatte mich immer in ihren Bann gezogen und ich habe einige sehr schöne Flüge damit gemacht.

Das FMC hat seine Schwächen, keine Frage. Aber das hat mich nicht vom Fliegen mit der Ariane abgehalten. Ich habe auch eine regen Mail-Austausch mit Ariane gehabt, von dem ich nur Positives berichten kann.

Da hier nun das "quasi-2D-Panel" angesprochen wurde, möchte ich an dieser Stelle etwas fragen. Bei mir ist es so, dass die "Inhalte" der drei großen Dispalys aus dem Rahmen herausragen, wenn ich in diese 2D-Ansicht schalte (siehe Bild).

Ariane hatte mir damals einfach nicht helfen können, wengleich ich von einem anderen Forumsmitglied weiß, dass er dies auch hatte.

Kennst Du da eine Lösung? Ariane meinte damals, dass dies etwas mit der gewählten Auflösung zu tun hätte (ich betreibe den Flusi im Vollbildmodus mit 1280x1024x32) und dass sie daran arbeiten würden.

Mit Release der 800er war das Problem gemäß Aussage des anderen Forummitglieds noch nicht behoben. Ist es das jetzt?

Seit ein paar Monaten steht meine Ariane allerdings im Hanger. Ich baute einen neuen Prozessor und eine neue Festplatte ein und die Ariane 737 ließ sich nicht mehr betreiben - eine neue Aktivierung sollte ich vornehmen.

Die ist ja gem. der Internetseite von Ariane kostenpflichtig und außerdem müßte ich sie updaten auf Version 2.5 oder gar Version 3.0 ? (und das kostet wieder ne Stange Geld)?

Ich blicke da nicht mehr durch. Wenn ich aber jetzt z.B. die B738 oder B739 in der Version 3.0 kaufen würde, dann würde meine 700er automatisch mit aufgerüstet werden ? (natürlich erst nach vorgeriger Wieder-Aktivierung der 737)?

Und genau das stört mich an Ariane: Nur ein paar Teile am PC gewechselt, und schon werden wieder zwei, bei mir sogar drei (wegen zusätlicher Livery) neue Keys fällig, und das dann auch noch einmal bezahlen.

Aber ich flog sie gerne. Und es ist doch schade, wenn ich nach solch einer Geldausgabe sie gar nicht mehr fliege.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten