WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 20:06   #1
M.C.
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257


Standard Feelthere 's AIRAC für 737PIC

Hallo,

jetzt wollte ich mal die Strecke Seattle (KSEA) - Ketchikan, Misty Fjords (PAKT) aus dem Workshop der vergangenen FlightXpress-Ausgabenm nachfliegen und da fiel mir ein Fehler auf:

Laut den Anflugkarten hat die Runway 11 für den ILS-Anflug ein HDG von 109°. Als ich im FMC/CDU den gewählten ARR überprüfte, stellte ich jedoch fest, dass dort 134° steht. Dies gilt auch für die gesamten Waypoints der TRANS ANN55 davor.

Zur Überprüfung das Ganze schnell mal in der PMDG 737 eingegeben und siehe da, RWY 11 ILS hat den CRS 109°, wie auch die TRANS ANN55.

Offensichtlich ist also der Kurs - zumindest in den AIRAC-Daten 06/08 - falsch (der Workshop ist ja schon ein bißchen älter, vermutlich hat es da noch gestimmt). Doch was jetzt tun? Wenn ich die TRANS ANN55 erreicht habe, LNAV aus aus nur mit AP und im HDG eingestellten 109° auf den GS kommen (Autoland scheidet dann wohl aus)? Ich kann doch schlecht die 134° eingeben, da würde ich doch ganz woanders ankommen, oder?

Oder kennt jemand von euch eine andere Lösung?

Wollte den CRS in der nd.mdb schon selbst berichtigen. Aber ich finde diese Wegunkte darin nicht.


Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag