WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 10:00   #34
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
LoM:
Deine Seitenhiebe habe ich sehr wohl verstanden.
Nochmals: in unserem Studiensystem/F&E gibt es viele Dinge, die nicht ok sind und in anderen Ländern besser sind, trotzdem ist die Ausbildung gut und die Absolventen auch. Das ist doch kein Widerspruch!!! Nichts anderes habe ich gesagt.
nein, nicht unbedingt ein widerspruch.
aber ich wollte nur zum nachdenken anregen, daß vielleicht doch nicht alles sooo schlecht ist.

ich habe zumindest in meinen bis jetzt nicht ganz 20 jahren berufserfahrung (nur privatwirtschaft) noch niemals einen bereich gefunden, wo es unbegrenzte mittel oder ressourcen gibt.
im gegenteil, die ressourcen sind IMMER stark begrenzt und man muss sich sehr anstrengen, um das beste daraus zu machen.

die verantwortlichkeit für erfolg oder mißerfolg trägt man letztendlich immer selbst.
auch wenn es noch so bequem ist "die anderen" für seine probleme verantwortlich zu machen, aber das ist nicht gut und das ist nicht richtig.

jeder der meint, daß die unis zu wenig geld haben, kann ja selbst nach herzenslust eine zuwendung machen, oder ist das nicht möglich ?
warum müssen immer die anderen das geld zahlen, daß jemand meint zu benötigen ?
warum fängt nicht einmal jemand an und macht den ersten schritt selbst ?

ich meine, wir tun seit jahrzehnten nichts anderes als milliardenschulden aus diversen skandalen und verbrechen anzuhäufen, die niemand zurückzahlt.
begreift das kein mensch, daß nur die "schuldenmacher" schuld an den immer weiter begrenzten mitteln sind ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten