![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Anschliessend noch mal ein paar Screenshots mit den Auswirkungen MIPBias und anisotropischer Filterung. Ok AntiAlias war auch noch aktiv wenn ich ansiotropisch an hatte. Zusätzlich war im FS noch trilineares Filtern aktiviert.
Man kann sich alle Screenshots auf den Desktop speichern, ev. diese in einem Bildbearbeitungsprogramm direkt mit einander vergleichen. Diese Screenshots habe ich bewusst nicht verkleinert um möglichst den original Zustand zu zeigen den ich auch an meinem Monitor gesehen habe. Um dieses zu realisieren, wurde aus dem 1240 x 1024 großen Screenshot eine kleinere Fläche ausgeschnitten um die hier im Forum zulässigen Größen zu erfüllen. Screenshot 1 zeigt den Raum Frankfurt ohne jegliche Texturfilterung mit MIPBIAS=8 also zugehöriger Regler Qualität Mip-Zuordnung im FS ganz rechts. Das bedeutet,hochwertige MIP Level von den Texturen werden sehr tief in den Raum verschleppt. Bedeutet, sehr viele Texturpixel stehen sehr wenig Pixeln am Monitor gegenüber. Das Bild ist sehr scharf und feinkörnig. Allerdings haben wir heftigstes Texturflimmern. Absolut nichts Augen freundliches. Für einen schön aussehenden Screenshot gut aber eben nichts für den bewegten Flug. Wie kriselig die Texturen bei Mega EDDF jetzt sind, sieht man schon anhand der Autobahn. Man kann schon ahnen wie das wohl flimmern wird. Die Bilder bitte in Vollbild anzeigen lassen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|