Die gleiche Geschichte hat mich eben auch beschäftigt, wenn auch mit nem A333, was ja aber nichts zur Sache tut.
Ich war auch im Anflug auf LEPA und dann hat sich tatsächlich noch einer (der hinter mir war) die Landeerlaubnis zuerst geangelt (und das mit AISmooth). Ich durfte dann natürlich den GA machen. Danach bin ich auch nach ATC-Anweisungen geflogen. Praktischerweise hatte ich auch keine weiteren Wegpunkte hinter die RWY eingespeichert, als war auch nichts mehr mit NAV durch MCDU. Als ich hinterher dann wieder die normalen Verfahren für den Anflug eingeleitet habe, sprich auf dem Autopiloten alles eingestellt hatte, hat der Flieger alles gemacht, nur nicht das, was er sollte. Also bin ich dann "manuell" reingegangen.
Auch, wenn ich jetzt mal etwas Off-Topic-Arbeit produziere:
Wenn der Computer bei mir die 140kts Anfluggeschwindigkeit halten soll, wandert der immer um die 140 drum rum. Wenn ich Pech hab, geht der sogar soweit runter, dass der Bomber nen Stall geht und absackt wie ein Stein. Man sieht zwar so bei 125kts immer, wie viel Schub der denn jetzt geben will, allerdings laufen die Triebwerke so schnell nicht hoch, kann man da irgendwas machen, dass die nicht mehr ganz so träge sind?
|