![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() so ich hab mir jetzt die obige konfig zugelget und hab schon massive probleme gehabt, die aber wahrscheinlich an meinem unvermögen liegen dürften, bin halt ein netzwerk newbie
also wenn ich so vorgehe wie von linksys vorgeschlagen kann einfach nix gehen. die sagen ich soll den wlan router zuerst anschließen und zwar mit einem ethernet kabel, doch ich will ja kein kabel verwenden (warum sonst auch wlan), also hab ich den adapter installiert und der wurde auch erkannt, dann wollte ich den router installiern doch ich konnte nie eine verbindung herstellen. habs nur durch zufall geschafft (nicht fragen wie). auch hab ich das adsl modem ( xdsl von inode ) ethernet modem, nicht in den internet steckplatz sondern in einen ethernet stecker einstecken müssen damit das netz funktioniert. weiters würde ich gerne wissen wie ich das wlan konfigurieren soll damit ich vor eindringligen sicher bin kann ich eignelicht das netz auch installieren ohne diesen blöden setup assistenten, die mir schon ziemlich auf dien nerven gehen ? wenn ja vielleicht hat ja jemand einen tipp ?!?! thx |
![]() |
![]() |