WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 19:17   #11
Lord
Veteran

Standard Terrain pull up

@Sandra,
ich glaube Du bringst da etwas durcheinander. Der Guido schreibt, dass er auf FL 030 gehen sollte. Damit war eigentlich 3000 ft gemeint. Das sagt auch nichts darüber aus von welcher Höhe er auf 3000 ft gehen sollte.Wenn dann dort Berge sind, spricht der Radarhöhenmesser an, wenn der Abstand vom aircraft zu den Bergen unter 2500 ft liegt, dann quäkt halt die Computerstimme,
um den Piloten zu warnen.
Ich habe bei meinen Trainingsflügen um EDLW ständig dieses Gequäke gehört, weil in EDLW der Gleitpfad erst relativ spät kommt. Der Trainer hat mich immer schon sehr früh auf 3000 ft geschickt.
Weil mir dieses Gequäke wegen "to low" aber auf den Geist ging, habe ich das einfach abgeschaltet. Wenn man weiß was man macht, geht das ja auch in Ordnung.

@Guido,
ich vermute, Du fliegst mit dem MS ATC. Da wundere ich mich aber. Ich habe das schon seit langem aufgegeben, weil mir das einfach zu blöd ist. Anflug Stuttgart: Nach dem dritten Go around habe ich dann ATC einfach ignoriert und bin gelandet. Anflug auf Stockholm ESSA:
Mein A330 war auf 2800 ft und segelte sauber auf die RWY zu. Was macht ATC? Sofort auf 6000 ft gehen verbunden mit einer Kursänderung.
In EDDH bekomme ich meistens Starterlaubnis von der 05, obwohl meistens der Wind aus der Gegenrichtung kommt.
Und so weiter und so weiter. Ich benutze ATC vom Flusi nicht mehr.
Solange ich noch nicht Online fliege, halte ich mich strikt an das
Kartenmaterial und verwende grundsätzlich die Standardrouten von IVAO

Soviel dazu.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst