Zitat:
Original geschrieben von Holly
Mich würde nochmal interessieren, weshalb man Anti Aliasing besser im Treiber und nicht im FS aktivieren soll?
Finde es komisch, dass es diese Option im FS gibt, man sie aber nicht verwenden soll!
Danke!
|
Ist für mich zwar unwichtig, da ich es auch nur im Treiber nutze. (der FS verhält sich zumindest bei ATI Karten etwas kurios)
Aber würde mich auch mal interessieren womit man es begründet?
Es wird ja auch empfohlen trilineare Filterung im FS nicht zu nutzen. Nur bilinear soll man aktivieren.
Diese Aussage wäre mir schon wichtiger als AntiAlias.
Denn diese Aussage kann ich ganz und garnicht verstehen. Aus meiner Sicht ist trilinear für die Optik im FS besonders wichtig, auch weil andere Filtertechniken einiges was trilinear optisch positiv bewirkt nicht auffangen.
Auch findet sich in vielen Treibern überhaupt kein Schalter mehr für trilineare Filterung. Oftmals wird trilinear nur noch gekoppelt über eine bestimmte Grafikkartenauflösung bzw. ein globalen Texturqualitätsregler zugeschaltet. Von daher ist hier der Schalter im FS besonders wichtig.