![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder Euren kompetenten Rat. Ich hab hier nämlich ein kleines Problem mit dem neuen Athlon Board in Verbindung mit diesen Speichern http://www.geizhals.at/a59211.html Nach einigen Tests bin ich jetzt nämlich etwas ratlos. Problem: Befinden sich zwei Speicher des oben genannten Typs im Dual-Channel-Modus im Board, dann bleibt alles finster, nichtmal die Post-Codes werden über den Lautsprecher ausgegeben. Ist nur ein Speicher verbaut, dann passiert folgendes: 1) Board bootet, Post-Code-Peep Ausgabe am Lautsprecher 1x kurz 2x lang 2) Board bootet und bleibt bei der Hardwareerkennung einfach stehen - keine Post-Code Ausgabe 3) Board bootet ohne Fehler, einlegen und starten der MEM-Test Diskette führt zu einem reboot und anschließend is wieder alles finster. Merkwürdig ist ja nur, daß die Speicher im Manual des Boards als klassifiziert und verwendbar angegeben werden. Die Board Revision ist übrigens 1.04G Meine Fage daher an Euch: Hat schon mal jemand mit diesen Speichern und genau diesem Board Probleme gehabt und wenn ja, läßt sich das lösen? Ich hab zur Zeit leider ausschließlich TWINX-Riegel zum Testen zur Verfügung - die laufen aber alle nicht (6Stk.) Danke für Eure Hilfe im Voraus Sayonara |
![]() |
![]() |