![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
![]() Ich habe einen Thread im Hardwareforum begonnen aber dort habe ich bisher eigentlich noch nie eine Antwort bekommen (diesmal auch nicht). Der Thread steht sonst in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen anderen Threads von mir.
Weshalb ich ein neues Board haben will war ja nicht die Frage. Und wenn ich auf Google nach Vergleichen suche finde ich tausende Seiten von Onlineshops oder Vergleiche der allgemeinen Prozessoren (FX, 64, Intel etc). Eine aussagekräftige Seite hab ich da nicht gefunden. Ich hab auch in dem Forum hier gefragt, weil man normalerweise immer ne ordentliche Antwort bekommt. Wenn ich in Hardware spezifischen Foren nachfrage, habe ich die Erfahrung gemacht das dort mit Fachbegriffen um sich geworfen wird und scheinbar schon ne Menge Wissen von einem vorrausgesetzt wird. Entweder es ist da immer so oder ich war nur in den falschen Foren unterwegs. Als ich vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte/Festplatte in diversen Foren Tipps einholte konnte man sich vor Antworten nicht retten, drum wundert es mich um so mehr das nur so wenig Leute Auskünfte über Mainboards/Prozessoren geben können. Ich verlasse mich eigentlich seltenst allein auf Testergebnisse. Außerdem hab ich gestern feststellen müssen, dass Mainboards oder Prozessoren wohl ein Buch mit sieben Siegeln sind. Ich war in 5 Läden unterwegs wovon nur 2 Läden überhaupt eins von beiden führte und in den beiden Läden konnte mir kein ausgebildeter Verkäufer ne ordentliche Auskunft geben als ich nach einem Mainboard mit AGP-Steckplatz fragte. Beide haben mir gesagt ich solle mir ne PCI-Express Grafikkarte kaufen dann könnten sie mir auch beim Mainboard weiter helfen ... ![]() Vielleicht macht ein Mod den Thread ja einfach dicht. Ich hab mich jetzt (dank Garmins Hinweis) für den 3800+ entschieden.