Sounddevice in der Systemsteuerung manuell einstellen?
Moin,
mein Prob ist, dass ich ein HiFi System als "Soundkarte" benutze, das tolle an dem Teil ist, das es sogar dafür vorgesehen ist, weil es einen USB Anschluss hat, somit krieg ich besseren Sound als so manch einer. Der Nachteil ist, dass Windows dies dann nur als irgendeinen USB Komponenten anzeigt, das wiederum führt dazu, dass 3rd party software wie zum beispiel fraps meine normale Soundkarte als Sounddevice erkennt, somit wird bei Videoaufnahmen in diesem Programm kein Sound mitaufgenommen.
Habe die Entwickler angemailt, die meinten ich sollte in der Systemsteuerung das Hifi System auswaehlen und die fraps soundeinstellungen auf systemdefault stellen, nur geht das nicht weil meine Anlage als USB Komponent erkannt wird und nicht als Soundkarte (funktioniert einwandfrei, nur bei fraps gibts halt probleme weil's nicht als soundkarte erkannt wird)
im soundausgang wird allerdings schon das HiFi System angezeigt, jedoch nicht im Eingang, jedoch ist gerade der für fraps aufnahmen wichtig,
was machen? kann ich das nicht irgendwie manuell austricksen, sodass der auch als soundeingang zaehlt, oder irgendwie emuliert?
|